Montag, Oktober 27, 2025
13.2 C
London

FC Augsburg-Stürmer Dion Beljo vor dauerhaftem Absprung

Rapid Wien hatte Dion Beljo vor der aktuellen Saison vom FC Augsburg ausgeliehen. Der kroatische Angreifer sorgt nun in Österreich für Aufsehen, ein dauerhafter Absprung aus Schwaben steht an.

Im Januar 2023 hatte der FC Augsburg Angreifer Dion Beljo vom NK Osijek verpflichtet. Drei Millionen Euro waren dem Bundesligisten die Dienste des Mittelstürmers wert, der sich in der Folge aber in Schwaben nicht nachhaltig durchsetzen konnte. Vor Beginn der laufenden Saison wurde der Mittelstürmer auf Leihbasis an Rapid Wien abgegeben. In der österreichischen Hauptstadt hat Beljo nun in die Spur gefunden. In 37 Partien für den Traditionsclub erzielte der Kroate 18 Treffer. Rapid wird jetzt wohl die im Leihvertrag ausgehandelte Kaufoption ziehen und eine geschätzte Ablösesumme zwischen sieben und zehn Millionen Euro in die Fuggerstadt überweisen. Ein dickes Transferplus für den FCA, Geldsegen aber auch für den SK Rapid.

Wie Sky berichtet haben bereits mehrere Clubs aus Italien und Spanien Interesse an einem Transfer angemeldet. Zwischen 10 und 12 Millionen Euro möchten die Wiener für diesen “Doppelwechsel” einnehmen, so dass sich das Geschäft auch für sie lohnen wird.

Dominik Mesch
Dominik Mesch
Dominik Mesch ist freier Redakteur und Mitglied der Presse Augsburg-Redaktion.

Meistgelesen

Schwerer Unfall mit Polizeifahrzeug in Augsburg – Vier Verletzte

Am Samstagabend, den 25. Oktober 2025, kam es in...

Landkreis Augsburg: 13-jähriges Mädchen aus Welden wohlbehalten aufgefunden

+++ Update: Das Mädchen wurde wohlbehalten aufgefunden, die Vermisstenfahndung...

Polizeibeamte retten bewusstlosen 47-Jährigen in Augsburg durch Reanimation

Augsburg – Am Freitag, dem 24. Oktober 2025, retteten...

Neueste Artikel