Am 9. Juni 2025 soll ein 31-jähriger Mann seine Großeltern in deren Wohnung getötet haben. Die Polizei entdeckte das leblose Ehepaar dort.
Geständnis am Pfingstmontag
Am gestrigen Pfingstmontag berichtete der Tatverdächtige selbst, dass er am Vormittag des Tages seine Großeltern getötet habe und nannte deren Namen. Mit Hilfe der Feuerwehr öffnete die Polizei die Wohnung, in der die Beamten zwei leblos daliegende Personen fanden, die deutliche Spuren von Gewalt zeigten. Der 31-Jährige gestand die Tat gegenüber den Einsatzkräften.
Ermittlungen und Festnahme
Die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm leitet unter der Staatsanwaltschaft Memmingen die weiteren Untersuchungen. Erste Vernehmungen und Maßnahmen zur Spurensicherung wurden durchgeführt, ebenso die Obduktion der Verstorbenen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft brachte die Kriminalpolizei den Tatverdächtigen vor die Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen, die Haftbefehl wegen dringenden Tatverdachts des zweifachen Mordes erließ. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen und Motiv dauern an.

