Augsburg: 44-jähriger Autofahrer unter Kokainverdacht gestoppt

Am Donnerstag, dem 15. Januar 2026, wurde ein 44-jähriger Autofahrer in Augsburg unter Drogeneinfluss kontrolliert. Die Polizeibeamten hielten den Mann gegen 23.15 Uhr auf der Donauwörther Straße an.

Drogentest bestätigt Verdacht

Die Streifenbeamten bemerkten bei der Kontrolle drogentypisches Verhalten des 44-Jährigen. Ein Drogenvortest erbrachte ein positives Ergebnis auf Kokain. Daraufhin unterbanden die Beamten die Weiterfahrt des Mannes.

Ermittlungen wegen Verstoß gegen Straßenverkehrsgesetz

Die Polizei leitete gegen den 44-Jährigen Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz ein. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, um den Drogenkonsum weiter zu bestätigen. Der Autofahrer besitzt die italienische Staatsangehörigkeit.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Hundehalter schlägt Frau in Augsburg: Polizei sucht Zeugen nach Angriff in Göggingen

Am Sonntag, den 1. März 2026, ereignete sich in...

Brand in Wohnhaus in Neusäß

Neusäß – Am heutigen Tag ist es gegen 13...

Augsburg | Polizeieinsatz im Café Pow Wow in der Fuggerstraße

Gestern Abend kam es gegen 22:30 Uhr zu einem...

Nach Friedberg auch Königsbrunn von Wahlpanne betroffen

In der Region häufen sich die Probleme bei der...

Neueste Artikel