Freitag, Dezember 26, 2025
4.9 C
London

Augsburg: Über 500 Temposünder auf A8 bei Neusäß erwischt, 14 Fahrverbote verhängt

Augsburg (ots) – Die Verkehrspolizeiinspektion Augsburg führte am Samstag und Sonntag (20./21.12.2025) mobile Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesautobahn A8 bei Neusäß in Fahrtrichtung München durch. Von den rund 25.000 erfassten Fahrzeugen überschritten über 500 deutlich die zulässige Geschwindigkeit.

Hunderte Bußgeldanzeigen und Fahrverbote

Bei knapp 300 Fahrzeugen wird eine Bußgeldanzeige gestellt. Besonders drastisch ist die Lage für 14 Fahrzeugführer, die mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Ein Autofahrer aus dem Münchner Umland erzielte den traurigen Höchstwert von 213 km/h, obwohl an diesem Streckenabschnitt nur 120 km/h erlaubt sind.

Schwere Konsequenzen für Raser

Dieser Autofahrer überschritt die Höchstgeschwindigkeit um 93 km/h und muss sich nun auf ein mehrmonatiges Fahrverbot einstellen. Überschreitungen von über 70 km/h führen in der Regel zu einem Bußgeldbescheid mit zwei Punkten in Flensburg, drei Monaten Fahrverbot sowie einer Geldbuße in Höhe von 1.400 Euro.

Appell der Polizei

Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu beachten. Überhöhte oder unangepasste Geschwindigkeit ist seit Jahren die Hauptursache für schwere Verkehrsunfälle.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Steht Giannoulis beim FC Augsburg vor dem Abschied?

Dimitrios Giannoulis ist absoluter Stammspieler beim FC Augsburg, doch nun könnte der Grieche vor einem Abschied aus Schwaben stehen.

KJF Klinik Josefinum: Ein Christkind zur Bescherung

Augsburg – Pünktlich zur Bescherung erblickte am Heiligabend um...

Augsburger Panther setzen starkes Zukunftssignal

Die Augsburger Panther festigen zum Jahresende sowohl ihr wirtschaftliches als auch ihr sportliches Fundament. Die Partnerschaft mit der AHA GmbH wird ausgeweitet, zudem erhält Verteidiger Kyle Mayhew einen neuen Vertrag.

Mehrfachunfälle auf der A96 bei Memmingen: Glätte sorgt für Verkehrschaos an Heiligabend

Auf der Autobahn A96 zwischen Memmingen-Ost und Memmingen-Nord kam es am Nachmittag des 24. Dezember 2025 innerhalb weniger Minuten zu einer Serie von Verkehrsunfällen. Insgesamt waren 13 Fahrzeuge beteiligt, eine Person wurde leicht verletzt. Auslöser war plötzlich auftretende Straßenglätte.

Auseinandersetzung in Zusmarshausener Gaststätte – Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des ersten Weihnachtsfeiertags ist es in einer Gaststätte in Zusmarshausen zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

Neueste Artikel