Augsburg: Zwei Unfallfluchten an geparkten Audi und BMW mit Gesamtschaden 8.000 Euro

Alfred Ingerl
2 Minuten Lesezeit

Unbekannte beschädigen zwei geparkte Autos in Augsburg und flüchten

In Augsburg wurden am Wochenende zwei geparkte Fahrzeuge von Unbekannten beschädigt, anschließend entfernten sich die Verursacher jeweils vom Unfallort. In der Innenstadt entstand bei dem beschädigten Audi A5 ein Schaden von rund 5.000 Euro, in Göggingen betrug der Schaden an einem BMW etwa 3.000 Euro. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Vor dem Kesselhaus: Audi A5 in Riedingerstraße beschädigt

Zwischen Freitagabend, 21.00 Uhr, und Samstagmorgen, 05.00 Uhr, wurde in der Riedingerstraße vor dem Kesselhaus ein grauer Audi A5 beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Stelle. Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten Pkw beziehungsweise dessen Fahrer machen können, sich zu melden.

In Göggingen kam es zwischen Freitagnachmittag, 14.30 Uhr, und Samstagmittag, 12.45 Uhr, zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der Erzgebirgsstraße einen geparkten weißen BMW vorne links und verließ anschließend die Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Augsburg Süd hat die Ermittlungen übernommen und bittet ebenfalls um Zeugenhinweise.

Hinweise an die Polizei

- Anzeige -

Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2110 entgegen. Hinweise für den Vorfall in Göggingen nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 entgegen.

Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Polizeimeldung. Für die sprachliche Überarbeitung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.

Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.