Bär hält Bundesregierung für “extrem stabil”

DTS Nachrichtenagentur
1 Minuten Lesezeit

Bundesforschungsministerin Dorothee Bär (CSU) hält den Zustand der Bundesregierung nach eigenen Angaben für “extrem stabil”.

Dorothee Bär am 25.08.2026, via dts Nachrichtenagentur

“Die Stimmung untereinander ist gut. Auch dieser unbedingte Wille, gemeinsam was zu machen”, sagte Bär am Rande der Kabinettsklausur in Neuhardenberg dem Sender Phoenix. Die Ressorts seien eng miteinander verflochten. “Ich weiß, dass das nach außen oft anders ausschaut, aber für mich ist diese Regierung extrem stabil”, sagte Bär.

Bei dem Treffen habe vor allem die herausfordernde geopolitische Situation eine Rolle gespielt, und mit welchen Ländern Deutschland stärker kooperieren wolle. Ziel sei es, “sich noch mehr darauf zu fokussieren, was das Land braucht, um auch in diesen herausfordernden Zeiten wieder diese Wertepartnerschaften viel mehr in den Fokus zu stellen”, so Bär. Insgesamt brauche die Politik “ein Höchstmaß an Flexibilität”, um auf Krisen antworten zu können.

Diesen Artikel teilen
Autor dieses Artikel ist unser Partner, die dts Nachrichtenagentur.