Beim Tierpark Hellabrunn | Kastenwagen kollidiert mit Porsche – eine Person verletzt

Am Dienstagnachmittag ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem älteren Porsche und einem Mercedes-Kastenwagen in der Tierparkstraße in München gekommen. Ein Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Der Porsche, vermutlich ein 911er 992-Cabrio, wurde schwer beschädigt. Foto: BF München

Als die alarmierten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, hatten beide Fahrer ihre Pkw verlassen. Der Lenker des Kastenwagens befand sich bereits zur medizinischen Behandlung in einem Rettungswagen. Nach ersten Erkenntnissen war er aufgrund eines internistischen Notfalls mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Porsche kollidiert. Der Fahrer des Porsche blieb unverletzt.

Der Porsche, vermutlich ein 911er 992-Cabrio, wurde schwer beschädigt. Foto: BF München

Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab. Dazu sperrten sie zusammen mit der Polizei die komplette Tierparkstraße für den fließenden Verkehr.

Der Fahrer des Vito wurde zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik transportiert. Der entstandene Sachschaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden. Zur Unfallursache ermittelt das Unfallkommando der Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Augsburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B17 – Fahrer in Spezialklinik geflogen 

Kurz nach Mitternacht kam es am 12. März 2026...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 11.03.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Messerattacke im Augsburger Fitnessstudio: Festnahme nach versuchtem Totschlag an 27-Jährigem

Am Freitag, den 6. März 2026, ereignete sich im Eingangsbereich eines Fitnessstudios in der Bahnhofstraße, Augsburg, ein schwerwiegender Zwischenfall. Ein versuchtes Tötungsdelikt sorgte für Aufruhr, als eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern eskalierte.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 10.03.2026

Hier lesen lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Trauer beim FC Augsburg: Ehefrau von Ex-Bundesliga-Profi Eduard Löwen (29) gestorben

St. Louis / Deutschland – Traurige Nachrichten aus der...

Neueste Artikel