Brandtstiftung im Hotelturm Augsburg? Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Antonsviertel – Am Mittwochabend (03.12.2025) ist es zu einem Brand in einer Wohnung im Hotelturm in der Imhofstraße gekommen (wir berichteten). Dabei wurden ein 45-jähriger Bewohner sowie ein 28-jähriger Feuerwehrmann leicht verletzt.

Gegen 21:15 Uhr wurde die Polizei über das Feuer informiert. Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen. Zunächst war von einer technischen Ursache ausgegangen worden. Im Verlauf der polizeilichen Ermittlungen ergaben sich jedoch Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung.

Der Tatverdacht richtete sich im weiteren Verlauf gegen einen 32-jährigen Mann. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg erließ ein Richter Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Einsatzkräfte nahmen den 32-Jährigen am 08.12.2025 im Bereich Königsbrunn fest.

Ein Ermittlungsrichter setzte den Haftbefehl unter anderem wegen versuchten Mordes sowie versuchter schwerer Brandstiftung in Vollzug. Der Tatverdächtige befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Alle drei beteiligten Männer besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Lawine erfasst Werksbus: Zwölf Insassen bei Füssen unverletzt

Dramatische Szenen im Lechtal: Gegen fünf Uhr morgens wurde...

FC Augsburg dreht zweimal den Rückstand – Fuggerstädter siegen in Wolfsburg

Der FC Augsburg konnte in Wolfsburg zweimal einen Rückstand drehen und holte dank eines verdienten 3:2 drei Punkte. Der Vorsprung auf den VfL in der Abstiegszone wurde damit auf acht Zähler ausgebaut.

Mutter wegen Ladendiebstahls in Augsburger Supermarkt festgenommen

Augsburg (ots) – Am Mittwoch, den 11. Februar 2026,...

Mehrfacher Pkw-Überschlag auf der A8 bei Sulzemoos – Fahrer schwer verletzt, Unfallverursacher flüchtet

Sulzemoos – Am Samstagabend (21.02.2026) kam es auf der...

Neueste Artikel