„Das war heute von der ganzen Mannschaft nicht gut genug“ | Die Stimmen zur Niederlage des FC Augsburg in Heidenheim

Nach dem Heimdebakel gegen Mainz fand der FC Augsburg auch beim bis dato Schlusslicht Heidenheim nicht wieder in die Spur. Die Wagner-Elf ist weiter total von der Rolle und verliert 1:2. Es war die vierte Niederlage in Serie für den FCA. Das hatten die Beteiligten dazu zu sagen.

Finn Dahmen: „Das war heute von der ganzen Mannschaft nicht gut genug. Der Sieg für Heidenheim war verdient. Wir müssen jetzt klar analysieren, ein paar Dinge ansprechen und vor allem wieder die Basics abrufen, um uns Selbstvertrauen für Wolfsburg zu holen.“

Fabian Rieder: „Wir sind sehr enttäuscht. Wir hatten uns viel vorgenommen und stecken aktuell in einer schwierigen Phase – solche gibt es in jeder Saison. Wir haben uns die Gegentore selbst eingeschenkt und vorne in der zweiten Halbzeit unsere Chancen nicht genutzt. Es ist uns nicht gelungen, die Dinge auf dem Platz selbst zu regeln. Defensiv müssen wir insgesamt kompakter stehen. Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir viel Qualität in der Mannschaft haben und den Turnaround schaffen werden.“

Keven Schlotterbeck: „Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht, das ist klar. Wir hatten uns viel vorgenommen, aber letztlich kommt es darauf an, am Samstag um 15.30 Uhr da zu sein – mit voller Konzentration, Energie und Fokus. Jeder muss sich selbst hinterfragen, ob er wirklich alles gegeben hat. Die Stimmung in der Kabine ist angeschlagen. Aber wir werden jetzt nicht alles über den Haufen werfen, Rückschläge gehören dazu. Jetzt ist es wichtig, hart an uns zu arbeiten und als Mannschaft zusammenzuhalten.“

Wagner-Team weiter von der Rolle – FC Augsburg verliert auch in Heidenheim verdient

Sandro Wagner (Trainer FC Augsburg): „Es ist uns nicht gelungen, die Basics so auf den Platz zu bekommen, wie es nötig gewesen wäre. Uns fehlte heute die letzte Überzeugung, aber vielleicht auch eine gewisse Leichtigkeit. Alle wollten, teilweise sogar zu viel. Wir müssen über harte Arbeit in die Erfolgsspur kommen.“

 

Unglück beim Heidenheim-Spiel: Fan stürzt von der Tribüne

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Lawine erfasst Werksbus: Zwölf Insassen bei Füssen unverletzt

Dramatische Szenen im Lechtal: Gegen fünf Uhr morgens wurde...

FC Augsburg dreht zweimal den Rückstand – Fuggerstädter siegen in Wolfsburg

Der FC Augsburg konnte in Wolfsburg zweimal einen Rückstand drehen und holte dank eines verdienten 3:2 drei Punkte. Der Vorsprung auf den VfL in der Abstiegszone wurde damit auf acht Zähler ausgebaut.

Mutter wegen Ladendiebstahls in Augsburger Supermarkt festgenommen

Augsburg (ots) – Am Mittwoch, den 11. Februar 2026,...

Bundesumweltminister erteilt Atomreaktor-Vorstoß klare Absage

Bundesumweltminister Carsten Schneider (SPD) hat sich deutlich gegen die...

Neueste Artikel