Einbruch in Rothenburger Wohnhaus: Kripo sucht Zeugenhinweise

Unbekannte sind am Samstagnachmittag (03.01.2026) in ein Wohnhaus in Rothenburg ob der Tauber eingebrochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Einbruch in der Hans-Sachs-Straße

Zwischen 14:30 Uhr und 19:00 Uhr verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Hans-Sachs-Straße und entwendeten Bargeld. Der entstandene Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro. 

Ermittlungen der Kriminalpolizei

Der Kriminaldauerdienst führte vor Ort eine Spurensicherung durch. Inzwischen hat die Kriminalpolizei Ansbach die weitere Sachbearbeitung übernommen und bittet Zeugen, denen in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter der Rufnummer 0911 2112 – 3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.

Erstellt durch: Gloria Güßbacher

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Brutaler Angriff auf 9-Jährigen in Lechhausen – Jugendliche schlagen zu und fliehen

In Augsburg-Lechhausen ist es am Donnerstag (26.02.2026) zu einem...

Auto überschlägt sich im Vorgarten in Freinhausen (Landkreis Pfaffenhofen) – Fahrer schwer verletzt

Freinhausen – Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Freitagabend in...

Greift Trump noch heute den Iran an? Alle Zeichen stehen auf Krieg

Washington/Teheran – Viele Indizien sprechen dafür, dass ein Militärschlag...

Hund brutal auf Parkplatz misshandelt – Video aus Kreis Bamberg schockiert

Ein Video von einem Parkplatz aus dem Landkreis Bamberg...

FC Augsburg feiert 500. Bundesliga-Spiel mit 2:0-Sieg gegen Köln

 Der FC Augsburg hat sein 500. Spiel in der...

Neueste Artikel