Unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 13. Februar 2026, 19:00 Uhr bis zum 16. Februar 2026, 06:45 Uhr, in ein Verwaltungsgebäude am Gerhard-Neumüller-Weg in Außernzell im Landkreis Deggendorf ein und richteten erheblichen Sachschaden an.
Einbruch über das Obergeschoss
Die Ermittlungen ergaben, dass sich die Täter gewaltsam über ein Fenster im Obergeschoss Zutritt verschafften. In den oberen und unteren Etagen des Gebäudes wurden mehrere Büros durchsucht. Die Einbrecher versuchten zudem, einen Standtresor sowie zwei Stahlschränke aufzubrechen. Der genaue Diebstahlsschaden ist derzeit unbekannt, jedoch beläuft sich der Sachschaden auf etwa 50.000 Euro.
Polizei sucht Zeugen
Die Kriminalpolizeistation Deggendorf übernahm die Ermittlungen noch vor Ort und führte umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch. Bislang gibt es keine Hinweise auf die Täter. Die Kriminalpolizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung.
Zeugenaufruf
Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Gerhard-Neumüller-Wegs beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kripo unter der Telefonnummer 0991/3896-0 zu melden.


