Samstag, Dezember 13, 2025
10.3 C
London

Einbruch in Vilshofener Verbrauchermarkt: Große Bargeldsumme gestohlen, Zeugen gesucht

Einbruch in Verbrauchermarkt in Vilshofen

In Vilshofen an der Donau im Landkreis Passau ist erneut ein Verbrauchermarkt zum Ziel eines Einbruchs geworden. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, dem 7. Juni 2025, gegen 20:15 Uhr, und Dienstag, dem 10. Juni 2025, etwa 08:00 Uhr.

Zugang über rückwärtigen Gebäudeteil

Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang über den hinteren Bereich des Gebäudes in der Aidenbacher Straße. Im Inneren wurde ein Standtresor aufgebrochen, aus dem eine größere Menge Bargeld gestohlen wurde.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeugen, die im Bereich der Aidenbacher Straße, Am Ziegelfeld oder Unterer Linienweg verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0851/9511-0 mit der Kripo Passau in Verbindung zu setzen.

Ein möglicher Zusammenhang mit einem Einbruch am 15. Mai 2025 in Aidenbach kann zurzeit nicht ausgeschlossen werden.

Veröffentlicht: 10.06.2025, 14:45 Uhr

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Illertissen/Unterroth | Audi fährt ungebremst in Microcar – 15-jährige Fahrerin schwerst verletzt

ILLERTISSEN. Am Donnerstagabend kam es gegen 18.30 Uhr auf...

Tötungsdelikt in Augsburg-Haunstetten: 68-Jähriger wegen Totschlags festgenommen

Am Sonntag, den 5. Oktober 2025, entdeckte die Polizei...

Blockhaus auf Reisen: Illegaler Schwertransport legt Balderschwang zeitweise lahm

BALDERSCHWANG. Am Nachmittag des 11. Dezember 2025 staunte eine...

Brennender Pkw auf der B2 – Vollsperrung zwischen Nordendorf und Mertingen

Am frühen Abend kam es auf der Bundesstraße 2...

Zwei Jungen bei gefährlichem Straßenbahn-Internettrend erwischt und angezeigt

Am Mittwochabend (10.12.2025) wurden in Augsburg-Oberhausen zwei Jungen im...

Neueste Artikel