Feuer im Nürnberger Mehrfamilienhaus: Dachstuhl in Flammen, Ursache unklar

In Nürnberg brach am Samstagabend (14.02.2026) aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Nordosten der Stadt aus. Glücklicherweise gab es bei dem Vorfall keine Verletzten. Der Einsatz der Feuerwehr dauert aktuell noch an.

Brandalarm im Bereich der Leipziger Straße

Gegen 18:50 Uhr gingen beim Notruf der Polizei Mittelfranken mehrere Meldungen über einen brennenden Dachstuhl im Bereich der Leipziger Straße ein. Vor Ort angekommen, stellten die alarmierten Polizeistreifen fest, dass das Dach in Flammen stand und eine starke Rauchentwicklung zu erkennen war. Die Feuerwehr Nürnberg begann sofort mit der Brandbekämpfung, während die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost und das USK Mittelfranken die umliegenden Straßen absperrten.

Lösch- und Aufräumarbeiten dauern an

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Flammen vorerst gelöscht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr arbeiten weiterhin daran, den Dachstuhl zu öffnen und gründlich auf Glutnester zu überprüfen, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Ursache und Schadenshöhe noch unklar

Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens sind noch nicht abgeschlossen. Diese werden vom zuständigen Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei durchgeführt.

Erstellt durch: Christian Seiler

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Cyberangriff auf Online-Shop von ROFU – Kundendaten abhanden gekommen

Rheinland-Pfalz – Der Spielwarenhändler ROFU Kinderland Spielwarenhandelsgesellschaft mbH ist...

Landkreis Neuburg-Schrobenhausen: Schwerer Unfall bei Alteneich – Fahrer schwerst verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr ist am Samstagnachmittag...

Augsburg: 29-Jähriger belästigt 16-Jährige in Straßenbahn und verletzt Polizisten bei Festnahme

Am späten Mittwochabend (11. Februar 2026) kam es in...

Polizeibericht Augsburg vom 13.02.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Neueste Artikel