Diedorf – Am Montagnachmittag, den 5. Januar 2025, kam es gegen 15.40 Uhr auf der B300 außerhalb von Diedorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten.
Eine 30-jährige Autofahrerin war mit ihrem Fiat Panda auf der B300 in Fahrtrichtung Gessertshausen unterwegs. An der Kreuzung zur Verlängerung der Wiesenstraße wollte sie nach links in Richtung Anhausen abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 57-jährigen Range-Rover-Fahrers. In der Folge kam es zu einem Frontalzusammenstoß.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat Panda in ein angrenzendes Feld geschleudert. Als mögliche Unfallursache wird die zu diesem Zeitpunkt tief stehende Sonne vermutet, die die Sicht der jungen Fahrerin beeinträchtigt haben könnte.
Die Fahrerin des Fiat erlitt Prellungen und Schürfwunden. Der Fahrer des Range Rovers sowie seine Beifahrerin zogen sich ebenfalls Prellungen zu. Alle drei Unfallbeteiligten wurden zur medizinischen Versorgung in das Universitätsklinikum Augsburg gebracht.
Die B300 musste für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Diedorf und Anhausen waren im Einsatz, sicherten die Unfallstelle ab und übernahmen die Aufräumarbeiten.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.



