Schlägerei in der S-Bahn bei Hirschaid
Am frühen Donnerstagmorgen kam es in einer S-Bahn von Nürnberg nach Bamberg zu einem handfesten Streit zwischen zwei Männern. Ein 30-Jähriger und ein 24-Jähriger gerieten zunächst verbal aneinander, bevor die Auseinandersetzung körperlich eskalierte. Der 24-Jährige soll dabei den Älteren mit einer Glasbierflasche am Kopf verletzt haben, woraufhin die Flasche zerbrach. Im Gegenzug soll der 30-Jährige den Jüngeren mit der zerbrochenen Flasche verletzt haben.
Festnahme und Untersuchungshaft
An der Station Hirschaid gelang den alarmierten Polizeikräften die vorläufige Festnahme der beiden Männer, wobei sich der 30-Jährige gegen die Festnahme gewehrt haben soll. Beide Beteiligten erlitten leichte Verletzungen, die medizinisch versorgt werden mussten.
Ermittlungen und Haft
Die Staatsanwaltschaft Bamberg stellte einen Antrag, woraufhin ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Bamberg am Freitag Haftbefehle wegen des dringenden Verdachts der gefährlichen Körperverletzung erließ. Beide Männer, die aus Marokko stammen, befinden sich nun in Untersuchungshaft in Justizvollzugsanstalten.


