Horrorunfall am Mittwochmorgen: 18-jähriger Biker stirbt nach Überholmanöver im Kreis Ansbach

Mit seinem Leben musste ein 18-jähriger Biker am Mittwochmorgen seine Unvorsichtigkeit bezahlen. Zwischen Dentlein am Forst und Thürnhofen (Kreis Ansbach) überholte er einen Lastwagen und prallte in einen entgegenkommenden Opel. Ein nachfolgender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überollte den Kradfahrer, welcher nach dem Sturz auf der Fahrbahn zum Liegen gekommen war.

Bild: Vifogra

Nach bisherigerem Ermittlungsstand fuhr der 18-Jährige gegen 06:30 Uhr mit seinem Motorrad von Dentlein am Forst in Richtung Thürnhofen. Auf der Strecke überholte er einen vor sich fahrenden Lkw. Hierbei kollidierte er aus noch nicht geklärter Ursache beim Ausscheren frontal mit einem entgegenkommenden Opel. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der 18-Jährige auf die Fahrbahn und wurde hier von einem ebenfalls in Richtung Thürnhofen fahrenden Pkw der Marke Mitsubishi erfasst.

Der 18-jährige Mann erlitt durch das Unfallgeschehen derart schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die 46-jährige Fahrerin des Opels wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gefahren. Die 59-jährige Mitsubishi-Fahrerin blieb körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und wurde vor Ort medizinisch versorgt.

Die Fahrstrecke war an der Unfallstelle für die Dauer der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Vor Ort waren eine Vielzahl von Einsatzkräften der Rettungsdienste, der Feuerwehr sowie der Polizei im Einsatz. Zudem betreuten Notfallseelsorger und Kriseninterventionsteams Angehörige und Unfallbeteiligte.

Die Polizeiinspektion Feuchtwangen hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Sterbliche Überreste bei Dillingen gefunden: Vermisster Feuerwehrmann aus Offingen?

Am Mittwoch, den 4. März 2026, wurden bei Vermessungsarbeiten...

EILMELDUNG | Tödlicher Unfall auf der A8 auf Höhe der Rastanlage Augsburg Ost

Am Mittwochabend ist es auf der Bundesautobahn 8 (A8)...

Versuchtes Tötungsdelikt in Haunstetten: Mann greift Frau mit Messer an

In einem Wohnhaus im Augsburger Stadtteil Haunstetten ist es...

E-Scooter von Brücke geworfen – Güterzug überfährt Roller in Augsburg

Augsburg – Am frühen Freitagmorgen (6. März) hat ein...

Frau in Mainaschaff vermisst: Polizei sucht mit Großaufgebot nach Petra Seferovic

Die 41-jährige Petra Seferovic aus Mainaschaff wird seit Freitagnachmittag...

Neueste Artikel