Jugendliche Zeigen Hitlergruß Gegen Mitfahrerin in Erlanger Linienbus

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Am Samstagmorgen (27.06.2026) kam es im Linienbus 209 in Richtung Eckental zu einem Vorfall, bei dem mehrere männliche Jugendliche einen Hitlergruß gegen eine 32-jährige Mitfahrerin ausführten.

Vorfall im Bus auf der Linie 209

Der Vorfall ereignete sich gegen 06:00 Uhr, als die Frau mit dem Bus von Erlangen in Richtung Eckental unterwegs war. Beim Halt am Busbahnhof in Buckenhof (Landkreis Erlangen-Höchstadt) stiegen mehrere Jugendliche ein, die im weiteren Verlauf der Fahrt den Hitlergruß zeigten.

Ermittlungen der Kriminalpolizei

Das Staatsschutzkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Personen, die Hinweise zu den Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Erstellt durch: Oliver Trebing / bl

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.