Samstag, Dezember 6, 2025
11.3 C
London

Kempten baut Möglichkeit von Handyparken aus

Im September 2024 erfolgt in Kempten eine Umstellung beim Handyparken. Die bisherige Begrenzung auf einen Einzelanbieter endet, und ab sofort ist die Nutzung jeder Park-App möglich, deren Anbieter sich der Plattformlösung “Smartparking” angeschlossen hat.Kempten Baut Möglichkeit Von Handyparken Aus

Damit bleibt das Parken über die App PayByPhone weiterhin möglich, zusätzlich können nun auch die Apps von Parkster, EasyPark, Mobilet, Yellowbrick oder Parco verwendet werden. Dadurch wird das Spektrum der nutzbaren Apps deutlich erweitert.

Wichtig zu wissen: Das Handyparken ist ein Zusatzangebot zu den Parkscheinautomaten, die weiterhin als Hauptzahlungsmittel an den kostenpflichtigen Stellplätzen der Stadt zur Verfügung stehen.

Bei der Nutzung der Handy-Apps sollten die Service-Gebühren der jeweiligen App-Anbieter beachtet werden, die durch die App-Verwendung entstehen können. Die Anbieter bieten hierbei unterschiedliche Modelle an, sodass sich ein Vergleich je nach Bedarf lohnt.

Die neue Beschilderung wird ab dem 02. September 2024 schrittweise angebracht. Die Nutzung der neuen Apps ist bereits ab dem 01. September 2024 möglich.

 

 

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Ingenried: Schwerer Unfall auf der B472 – Sieben Menschen teils lebensgefährlich verletzt

Schongau/Marktoberdorf – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B472...

Messer-Attacke in Ingolstadt: Frau vor den Augen ihrer Söhne getötet

In Ingolstadt kam es am Freitagabend zu einer schweren...

Messerattacke in Ingolstadt: Frau von Ex-Partner erstochen, Ermittlungen laufen

INGOLSTADT, 06.12.2025. In Ingolstadt ereignete sich am Abend des...

Augsburg | Poller bringen Straßenbahnverkehr aus dem Takt – Stadtwerke bessern nach

Die Sicherheitsvorkehrungen rund um den Rathausplatz sorgen derzeit für...

Explosion und Vollbrand in Wohnhaus in Chamerau: Zwei Verletzte, Ermittlungen laufen

CHAMERAU, LKR. CHAM. In Chamerau ereignete sich heute Vormittag...

Neueste Artikel