Bei einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr ist am Samstagnachmittag (14.02.2026) kurz vor dem Ortseingang Alteneich ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Alteneich ist ein Gemeindeteil von Berg im Gau im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.
In Kurve auf Gegenfahrbahn geraten
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer eines Audi von Edelshausen in Richtung Alteneich unterwegs. Im Bereich einer Kurve geriet sein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.
Dort streifte der Audi zunächst den Außenspiegel eines entgegenkommenden Fahrzeugs. Unmittelbar danach kam es zum Zusammenstoß mit einem VW.
Fahrer eingeklemmt – Rettungshubschrauber im Einsatz
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten schweres Gerät einsetzen, um den Schwerstverletzten aus dem stark beschädigten Wagen zu befreien.
Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle und flog den Mann in ein Krankenhaus.
Der Fahrer des VW erlitt leichte bis mittelschwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungsdienst ebenfalls in eine Klinik gebracht.
Ermittlungen laufen
Wie es zu dem folgenschweren Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.


