Montag, November 3, 2025
15.1 C
London

Landwirt stirbt nach Kuhangriff in Garching: Polizei ermittelt

GARCHING AN DER ALZ, LKR. ALTÖTTING. Am frühen Sonntagmorgen, 2. November 2025, ereignete sich ein tragischer Arbeitsunfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Garching an der Alz. Ein 76-jähriger Landwirt verlor nach einem Vorfall mit Kühen im Stall sein Leben. Er erlag seinen Verletzungen in einem Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  

Unfallhergang im Stall

Der 76-Jährige und mehrere Angehörige waren am frühen 2. November 2025 in einem Stall des landwirtschaftlichen Anwesens tätig. Laut den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen stieß eine Kuh den Landwirt zu Boden. Eine zweite Kuh traf ihn vermutlich mit einem Huf im Oberkörper. Die Angehörigen eilten zur Hilfe und brachten den Verletzten aus dem Gefahrenbereich heraus. Der Rettungsdienst wurde umgehend alarmiert.

Vergebliche Rettungsversuche

Im Rettungswagen wurde der Mann zunächst erstversorgt. Doch sein Zustand verschlechterte sich schnell dramatisch. Er musste unter laufender Reanimation in ein Klinikum eingeliefert werden, wo er wenig später verstarb. Ein Kriseninterventionsteam (KIT) stand den Angehörigen zur Seite.

Ermittlungen laufen

Die Polizeiinspektion Altötting führte die ersten Ermittlungen durch, bevor der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kripo Traunstein die Untersuchungen übernahm. 

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

23-Jähriger in Augsburger Innenstadt von Jugendgruppe angegriffen und verletzt

Am Sonntag, den 02. November 2025, ereignete sich in...

Augsburger Panther nach Erfolg über Schwenningen wieder in der Erfolgsspur

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie sind die Augsburger Panther zurück in der Erfolgsspur. Dank eines furiosen Mitteldrittels besiegte der AEV die Schwenninger Wild Wings vor ausverkauftem Haus mit 5:1. Mit drei weiteren Punkten geht es nun in die Deutschland-Cup-Pause.

“Kaum Chance zu entkommen”: Lawinenunglück in Südtirol fordert fünf deutsche Todesopfer

Nach einem Lawinenunglück im Ortlergebirge in Südtirol sind alle...

16-Jähriger nach Raubüberfall auf Juwelier in Augsburg festgenommen

Am Montag, den 27.10.2025, wurde ein Juweliergeschäft in der Ulmer Straße von einem Unbekannten ausgeraubt. Die Polizei hat daraufhin umgehend die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeibericht Augsburg vom 02.11.2025

Hier lesen sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Neueste Artikel