Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) stießen Polizeibeamte auf eine erhebliche Menge an Drogen. Ein 30-jähriger Mann geriet ins Visier der Polizei, da ihm vorgeworfen wird, illegal mit Cannabis zu handeln.
Polizeieinsatz führt zu Entdeckung von Cannabis-Aufzucht
Am Mittwoch, dem 18. Februar 2026, führten Beamte der Polizeiinspektionen Simbach a.Inn und Pfarrkirchen, unterstützt durch zusätzliche Einsatzkräfte, einen richterlich angeordneten Durchsuchungsbeschluss in der Wohnung des Verdächtigen durch. In der Wohnung des deutsch-russischen Staatsbürgers wurden zwei Aufzuchtanlagen mit etwa 15 Cannabispflanzen entdeckt. Zudem fanden die Polizeibeamten über ein Kilogramm Marihuana.
Ermittlungen gegen zwei Tatverdächtige
Die Staatsanwaltschaft Landshut und die Kriminalpolizeiinspektion Passau ermitteln nun wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Cannabis. Neben dem 30-Jährigen steht auch eine 26-jährige Deutsche im Verdacht, an den illegalen Aktivitäten beteiligt zu sein. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden beide vorerst entlassen, die Ermittlungen dauern jedoch an.


