Am Donnerstagabend, den 28. August 2025, kam es gegen 19:10 Uhr auf der Kreisstraße AIC 1 bei Inchenhofen zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.
Ein 32-jähriger BMW-Fahrer war von Inchenhofen in Richtung Aichach unterwegs, als er etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden VW.
VW überschlägt sich bei Inchenhofen – Fahrer leicht verletzt
Durch die Wucht des seitlichen Aufpralls überschlug sich der VW, kam jedoch anschließend wieder auf den Rädern zum Stehen. Sowohl der BMW-Fahrer als auch der 56-jährige Fahrer des VW wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Hoher Sachschaden – Straße für zwei Stunden gesperrt
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Kreisstraße AIC 1 bis etwa 21:00 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehr Inchenhofen war vor Ort und unterstützte die Polizei bei der Verkehrsregelung.


