Polizei entdeckt gestohlenes Auto in Augsburg: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Augsburg (ots) – Am Montag, den 15. Dezember 2025, hat die Polizei im Bereich des Oberhauser Bahnhofs ein Fahrzeug mit geöffneten Türen entdeckt. Bei einer Überprüfung der Kennzeichen des Audi stellte sich heraus, dass diese als gestohlen gemeldet waren.

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Während der polizeilichen Aufnahme erschien der 38-jährige Fahrzeugführer vor Ort. Die Beamten stellten fest, dass der Mann zuvor mit dem Auto gefahren war und drogentypische Auffälligkeiten zeigte. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Kein Führerschein und gestohlene Kennzeichen

Der 38-Jährige besitzt keine gültige Fahrerlaubnis. Die Polizei stellte die Kennzeichen sowie die Fahrzeugschlüssel sicher, um die Weiterfahrt zu unterbinden.

Ermittlungen wegen mehrerer Delikte

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Urkundenfälschung, Diebstahl, Fahren ohne Fahrerlaubnis und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz. Der Beschuldigte besitzt die deutsche und russische Staatsangehörigkeit.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Tankstellenverband rechnet mit Schlangen an den Tankstellen

Der Tankstellen-Interessenverband rechnet angesichts des Iran-Krieges in den nächsten...

Augsburg | Polizeieinsatz im Café Pow Wow in der Fuggerstraße

Gestern Abend kam es gegen 22:30 Uhr zu einem...

Bundespolizei an Bahnhöfen und Flughäfen in Alarmbereitschaft

Die Bundespolizei ist an den deutschen Bahnhöfen und Flughäfen...

Augsburg: Auch am zweiten Streiktag keine Busse und Trams der swa unterwegs

Auch am zweiten Tag des Warnstreiks stehen in Augsburg...

Neueste Artikel