Freitag, Oktober 24, 2025
10.3 C
London

Polizeieinsatz am Münchner Hauptbahnhof nach vermeintlichem Waffenvorfall im Zug

Am Samstagabend kam es am Münchner Hauptbahnhof zu einem Einsatz der Bundespolizei, nachdem Reisende berichtet hatten, dass ein Mann in einem Zug von Augsburg nach München eine Waffe bei sich führen soll. Ein 23-Jähriger wurde identifiziert, hatte jedoch keine Waffe bei sich. Reisende hatten zuvor in Augsburg gemeldet, sie hätten zwei Männer den Zug verlassen sehen, während der Dritte nach München weiterfuhr. Zur Sicherheit wurde der Bahnsteig kurzzeitig geräumt. Aufgrund der Beschreibung der Reisenden fand die Polizei den Mann, der erklärte, dass einer seiner Bekannten eine Softair-Waffe dabeigehabt habe. Nach der Untersuchung durfte er weiterreisen, und es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Reisenden.

Die Bundespolizeiinspektion München ist für die Sicherheit und Strafverfolgung im Bereich der Deutschen Bahn in München zuständig und betreut zahlreiche Bahnhöfe und Haltepunkte in der Region. Ihr Dienstsitz befindet sich unweit des Hauptbahnhofs und sie ist jederzeit erreichbar.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Kühltürme des Kernkraftwerks Gundremmingen werden gesprengt

Am Samstag, 25. Oktober 2025, um 12 Uhr werden die beiden Kühltürme des ehemaligen Kernkraftwerks Gundremmingen gesprengt. Verantwortlich für die Sprengung ist die Betreiberfirma RWE. Der Landkreis Günzburg übernimmt die Rolle der Unteren Sicherheitsbehörde und hat eine Allgemeinverfügung zum Absperrbereich erlassen.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 23.10.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Schreckschuss-Angriff in Erlangen: 60-Jähriger nach Vorfall am Europakanal festgenommen

ERLANGEN. Am Donnerstagvormittag, dem 23. Oktober 2025, ereignete sich...

Auch Ingolstadt kann den AEV nicht stoppen – Augsburger Panther mit sechstem Sieg in Serie

Die Augsburger Panther sind in der Deutschen Eishockey Liga aktuell offenbar kaum zu stoppen. Mit einem 4:2 im Derby gegen Ingolstadt holte der AEV den sechsten Erfolg in Serie. Torhüter Jones zeigte dabei eine herausragende Leistung.

Polizeieinsatz in Erding: Missverständnis bei Bundeswehrübung führt zu Schussabgabe und Verletztem

Eine Person mit Langwaffe wurde heute gegen 17:00 Uhr in Altenerding gemeldet, was einen großen Polizeieinsatz auslöste. Die Einsatzzentrale schickte starke Kräfte in die Hohenlindener Straße.

Neueste Artikel