In Nürnberg kam es am Donnerstagnachmittag (12.02.2026) zu einem Vorfall in einer Drogerie, bei dem ein renitenter Ladendieb verhaftet werden konnte. Ein 38-jähriger Mann, der Parfüm und Kosmetikprodukte im Wert von über 500 Euro entwendete, wurde erwischt und festgehalten. Doch der Diebstahl nahm eine dramatische Wendung.
Diebstahl in Drogerie eskaliert
Gegen 16:30 Uhr wurde der 38-jährige Pole von einem Ladendetektiv in einem Geschäft in der Fürther Straße beobachtet, als er Parfüm und Kosmetikprodukte an sich nahm und den Laden verließ, ohne zu bezahlen. Der Detektiv sprach den Mann daraufhin an. Der Tatverdächtige versuchte sich loszureißen und flüchtete.
Angestellte überwältigen renitenten Dieb
Eine Angestellte griff beherzt ein und hielt den flüchtenden Dieb fest. Dabei schlug der 38-Jährige der Frau ins Gesicht. Trotz dieser Gegenwehr gelang es, den Mann unter Kontrolle zu bringen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen wurde das Diebesgut sichergestellt.
Haftantrag gegen den Tatverdächtigen gestellt
Der 38-jährige Mann muss sich nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat gegen den Tatverdächtigen einen Haftantrag gestellt.
Erstellt durch: Kai Schmidt / bl

