Schwerer Verkehrsunfall auf der B588 bei Hirschhorn
Am 11. Juni 2025 gegen 17:00 Uhr ereignete sich auf der B588 bei Hirschhorn ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.
Kollision zweier Fahrzeuge
Ein 77-jähriger polnischer Staatsbürger wollte mit seinem Pkw von Hammersbach kommend auf die B588 abbiegen. Dabei übersah er vermutlich das Wohnmobil eines 67-jährigen Mannes aus Mitterskirchen, der von Eggenfelden in Richtung Mitterskirchen unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kamen die beiden Fahrzeuge zum Zusammenstoß. Der Unfallverursacher war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Verletzungen und Ermittlungen
Der 77-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der 67-jährige Fahrer des Wohnmobils erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden. Die Staatsanwaltschaft setzte einen Gutachter ein, was eine längere Unfallaufnahme erforderte. Aus diesem Grund war die B588 bis 21:00 Uhr gesperrt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Hirschhorn, Mitterskirchen und Wurmannsquick im Einsatz.

