Spahn will bei Parteitag „Aufstiegsversprechen“ erneuern

Der Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Jens Spahn (CDU), hat die besondere Bedeutung des am Freitagvormittag beginnenden CDU-Bundesparteitags hervorgehoben.

CDU-Bundesparteitag am 20.02.2026, via dts Nachrichtenagentur

„Es ist der erste Kanzler-Parteitag seit fünf Jahren, das ist an sich schon etwas Besonderes“, sagte Spahn der „Bild“. Mit Blick auf den Leitantrag zum Wohnungsbau fügte er hinzu: „Die CDU steht ein für ein Land, in dem sich Leistung lohnt. Wer mit anpackt, der soll sich auch was aufbauen können.“

„Das fängt mit dem Eigenheim an. Eigene vier Wände müssen auch für die Verkäuferin, den Gesellen oder die Pflegekraft stemmbar sein. Mit dieser Einstellung starten wir in den Parteitag und erneuern das Aufstiegsversprechen, das unser Land geprägt hat.“

Anzeige
DTS Nachrichtenagentur
DTS Nachrichtenagentur
Autor dieses Artikel ist unser Partner, die dts Nachrichtenagentur.

Meistgelesen

Mutter wegen Ladendiebstahls in Augsburger Supermarkt festgenommen

Augsburg (ots) – Am Mittwoch, den 11. Februar 2026,...

Ehepaar in Memmingen-Steinheim tot aufgefunden – 45-jähriger Tatverdächtiger wegen Mordes festgenommen

MEMMINGEN. Am Mittwochabend, den 18. Februar 2026, wurde in...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 19.02.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

„Grey`s Anatomy“-Star Eric Dane gestorben

US-Schauspieler Eric Dane, bekannt aus Serien wie "Grey`s Anatomy" und "Euphoria", ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 53 Jahren an den Folgen der Nervenkrankheit ALS, wie ein Sprecher des Schauspielers mitteilte mitteilte.

Neueste Artikel