Am Montagabend gegen 21 Uhr wurde eine leblose Frau auf einer Wiese in Ufernähe zwischen Kressbronn und Nonnenhorn entdeckt. Derzeit läuft dort ein Großeinsatz der Polizei. Seit Sonntag wurde die Betreiberin eines Cafés am Kressbronner Hafen vermisst. Am Montagmorgen öffnete die Feuerwehr ihre Wohnung, fand sie aber nicht dort vor. Am Montagabend kam es dann zu der schrecklichen Entdeckung: Nur unweit ihrer Wohnung wurde gegen 21 Uhr die Leiche einer Frau gefunden. Ersten Informationen zufolge handelt es sich um die vermisste 70-jährige Frau.

Die Polizei geht in diesem Fall von einer Straftat aus, wie ein Sprecher erklärte. Ein Zeuge hatte die leblose Frau am Montagabend auf einem Ufergrundstück zwischen Nonnenhorn (Bayern) und Kressbronn (Baden-Württemberg) gefunden. „Aktuell laufen die Ermittlungen zum Täter“, sagte der Sprecher, und daher machte er zunächst keine weiteren Angaben. Auch die Todesursache sei noch unklar. Die Leiche der Frau soll nun obduziert werden.
In den sozialen Medien wurde ein Suchaufruf nach der sonst zuverlässigen Betreiberin des Cafés am Bodensee gestartet. Bekannte berichteten, dass ihr Handy ebenfalls ausgeschaltet war. Der Fundort der Leiche ist derzeit großräumig abgesperrt, und Kriminaltechnik sowie Spürhunde sind im Einsatz. Der Fundort und die Wohnung der Frau liegen nur wenige hundert Meter auseinander.

