Am Samstag, den 30. August 2025, ereignete sich in Oberhausen, Augsburg, eine gewaltsame Auseinandersetzung. In der Donauwörther Straße geriet ein 43-jähriger Mann ins Visier zweier bis dato unbekannter Täter. Die Auseinandersetzung ereignete sich nur wenige Tage nach dem auffälligen GraffitiSchaden in Lechhausen, der die Aufmerksamkeit der Stadt und der Polizei auf sich zog. Anwohner berichteten von einer steigenden Zahl ähnlicher Vorfälle in der Umgebung, was die Besorgnis um die Sicherheitslage in der Nachbarschaft verstärkte.
Angriff am Samstagmorgen
Gegen 11:00 Uhr schlugen die Täter dem 43-jährigen Opfer unvermittelt ins Gesicht. Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Gründe für den Angriff sind derzeit unklar.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei Augsburg ermittelt wegen Körperverletzung und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2510 bei der Polizeiinspektion Augsburg 5 zu melden.



