Unbekannter beschädigt Leitpfosten und Außenschutzplanke auf A8 bei Augsburg: Zeugen gesucht!

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Augsburg – Auf der A8 in Fahrtrichtung München, an der Abfahrt Augsburg Ost, kam es zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen (01.08.2026 bis 02.08.2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein unbekannter Fahrzeugführer einen Leitpfosten und die Außenschutzplanke der Autobahnabfahrt beschädigte.

Unfallverursacher hinterlässt hohen Sachschaden

Der durch den Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Die Untersuchungen am Unfallort ergaben, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug vermutlich um einen roten Hyundai, wahrscheinlich Modell i30, handelt.

Zeugen gesucht: Roter Hyundai im Fokus

Die Autobahnpolizei Gersthofen bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zu dem beschädigten Fahrzeug machen kann, soll sich melden. Insbesondere wird gefragt, wem ein beschädigter roter Hyundai aufgefallen ist oder ob ein solcher Wagen kürzlich zur Reparatur in eine Werkstatt gebracht wurde.

Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 entgegen.

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.