Augsburg – In Lechhausen wurde im Zeitraum von Samstag, dem 2. August 2025, 19:00 Uhr, bis Montag, dem 4. August 2025, 18:30 Uhr, ein BMW M4 auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Neuburger Straße von einer bislang unbekannten Person verkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem Vorfall. Zudem gab es in der gleichen Nacht massive Schäden im Staatstheater Augsburg, die auf Vandalismus hindeuten. Die Ermittler prüfen einen möglichen Zusammenhang zwischen beiden Taten.
Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Der Vorfall ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in einer belebten Gegend, was mögliche Zeugen geben könnte.
Zeugen gesucht
Die Polizeiinspektion Augsburg Ost bittet um Zeugenhinweise, die telefonisch unter der Nummer 0821/323-2310 entgegengenommen werden.




