Unfall auf der A8 bei Adelsried: Zwei Schwerverletzte – Teilsperrung in Richtung München

Am Dienstag kam es auf der Autobahn A8 im Landkreis Augsburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich laut Polizei am frühen Nachmittag kurz vor der Ausfahrt Adelsried in Fahrtrichtung München.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Fahrzeug alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen. Die beiden Insassen erlitten schwere Verletzungen und wurden medizinisch versorgt.

Die A8 musste daraufhin zunächst vollständig gesperrt werden. Gegen 14 Uhr konnte die linke Spur wieder freigegeben werden, während die mittlere und rechte Fahrbahn am frühen Abend weiterhin gesperrt blieben.

Die Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren im Einsatz. Die Unfallursache ist noch unklar, ein Gutachten wurde in Auftrag gegeben.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Messerattacke im Augsburger Fitnessstudio: Festnahme nach versuchtem Totschlag an 27-Jährigem

Am Freitag, den 6. März 2026, ereignete sich im Eingangsbereich eines Fitnessstudios in der Bahnhofstraße, Augsburg, ein schwerwiegender Zwischenfall. Ein versuchtes Tötungsdelikt sorgte für Aufruhr, als eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern eskalierte.

Oberbürgermeisterwahl: Stichwahl in Augsburg zwischen Weber und Freund

 Bei der Oberbürgermeisterwahl in Augsburg kommt es offiziell zu...

Sterbliche Überreste bei Dillingen gefunden: Vermisster Feuerwehrmann aus Offingen?

Am Mittwoch, den 4. März 2026, wurden bei Vermessungsarbeiten...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 09.03.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Tödlicher Motorradunfall in Hohenberg: 26-Jähriger stirbt nach Kollision mit Hauswand

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagabend in Hohenberg...

Neueste Artikel