Unfall bei Adelsried: Auto überschlägt sich mehrfach – Fahrerin verletzt

Presse Augsburg
1 Minuten Lesezeit

Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2032 zwischen Welden und Adelsried ist am Samstagmittag eine 60-jährige Autofahrerin verletzt worden. Ihr Wagen kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen.

Kurz vor dem Kreisverkehr Adelsried geriet die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße. Aufgrund der abschüssigen Böschung überschlug sich das Auto mehrfach. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Hund, der ebenfalls im Fahrzeug war, blieb unverletzt.

Am Pkw entstand ein Totalschaden von rund 15.000 Euro. Weitere Personen waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Staatsstraße 2032 zeitweise gesperrt

Neben der Polizei aus Zusmarshausen war auch die Freiwillige Feuerwehr Adelsried im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße rund 45 Minuten vollständig gesperrt werden.
 
 
 

- Anzeige -
Weitere Polizeimeldungen aus dieser RegionPolizei Augsburg / Schwaben Nord
Diesen Artikel teilen
Der Newsdesk von Presse Augsburg veröffentlicht aktuelle Nachrichten aus Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern. Die Redaktion berichtet unter anderem über regionale Ereignisse, Polizei und Blaulicht, Politik, Wirtschaft, Verkehr, Kultur und Sport.