Unglück beim Heidenheim-Spiel: Fan stürzt von der Tribüne

Der 1. FC Heidenheim hat am Samstagabend mit 2:1 gegen den FC Augsburg gewonnen – doch der sportliche Erfolg wird von einem schweren Zwischenfall überschattet. In der Schlussphase der Partie stürzte ein junger Ultra des FCH vom Zaun auf die Tribüne und schlug mit dem Kopf auf.

Unmittelbar nach dem Unfall eilten Sanitäter und Notärzte herbei. Unter den Augen vieler erschütterter Fans wurde der Verletzte notfallmedizinisch behandelt, Fahnen dienten dabei als Sichtschutz. Auch nach dem Abpfiff setzten die Einsatzkräfte ihre Maßnahmen fort. Ein Rettungshubschrauber landete schließlich auf dem Spielfeld in der Voith-Arena, um den Mann in eine Klinik zu bringen.

Nach Angaben des Vereins befindet sich der Fan in einem kritischen Zustand und kämpft derzeit um sein Leben.

FCH-Trainer Frank Schmidt zeigte sich tief betroffen: „In solchen Momenten rückt der Fußball völlig in den Hintergrund. Unsere Gedanken sind bei dem jungen Mann und seinen Angehörigen.“

Über die näheren Umstände des Unfalls sowie den aktuellen Gesundheitszustand des Fans liegen bislang keine weiteren Informationen vor.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Lawine erfasst Werksbus: Zwölf Insassen bei Füssen unverletzt

Dramatische Szenen im Lechtal: Gegen fünf Uhr morgens wurde...

FC Augsburg dreht zweimal den Rückstand – Fuggerstädter siegen in Wolfsburg

Der FC Augsburg konnte in Wolfsburg zweimal einen Rückstand drehen und holte dank eines verdienten 3:2 drei Punkte. Der Vorsprung auf den VfL in der Abstiegszone wurde damit auf acht Zähler ausgebaut.

Mutter wegen Ladendiebstahls in Augsburger Supermarkt festgenommen

Augsburg (ots) – Am Mittwoch, den 11. Februar 2026,...

Bundesumweltminister erteilt Atomreaktor-Vorstoß klare Absage

Bundesumweltminister Carsten Schneider (SPD) hat sich deutlich gegen die...

Neueste Artikel