Schrobenhausen | Zwei Schwerverletzte nach Kreuzungscrash auf St2045

Am späten Donnerstagabend (10.10.2024) kam es gegen 21.30 Uhr an der Kreuzung St2045 und Altenfurther Straße bei Schrobenhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich kollidierten hier zwei Fahrzeuge miteinander. Zwei Personen trugen schwere Verletzungen davon.

Ein älterer Autofahrer hat bei Schrobenhausen einen schweren Verkehrsunfall verursacht: Er nahm einer 60-Jährigen die Vorfahrt, als er von der Altenfurter Straße auf die Staatsstraße zwischen Schrobenhausen und Pfaffenhofen fahren wollte.

Während ein Fahrzeug mit einem massiven Frontschaden im Kreuzungsbereich stehen blieb, schleuderte das andere Fahrzeug in den Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen. Einer der Schwerverletzten war in einem der Fahrzeuge eingeschlossen und die Feuerwehr musste ihn befreien. Bei dem anderen Schwerverletzten war eine patientenschonende Rettung aus dem Unfallfahrzeug durch die Kräfte der Feuerwehr nötig. Dieser war aber nach ersten Informationen weder eingeschlossen noch eingeklemmt.

Zum Transport von einem Schwerverletzten wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Der Kreuzungsbereich wurde durch die Feuerwehr weiträumig abgesperrt. Diese stellte zudem noch den Brandschutz sicher und übernahm verkehrsleitende Maßnahmen. 

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Augsburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B17 – Fahrer in Spezialklinik geflogen 

Kurz nach Mitternacht kam es am 12. März 2026...

Augsburg | Halid S. nach homophober Attacke zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt

Das Landgericht Augsburg hat im Prozess um einen brutalen...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 11.03.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Polizei-Einsatz in Kronach: 81-Jähriger bedroht Nachbarn und wird in Psychiatrie gebracht

Am Donnerstagnachmittag löste ein Vorfall in Kronach einen größeren...

Bundespolizeigewerkschaft warnt vor iranischen Terrorzellen

Angesichts der Eskalation im Nahen Osten warnt der Vorsitzende...

Neueste Artikel