18-jähriger Fahranfänger in Augsburg unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt

Augsburg – Ein 18-jähriger Autofahrer wurde am frühen Sonntagmorgen, den 10. November 2025, in der Innenstadt von Augsburg von der Polizei gestoppt, nachdem er durch unsicheres Fahrverhalten und einen Rotlichtverstoß aufgefallen war.

Alkohol- und Drogenverdacht bei Verkehrskontrolle

Bei der Kontrolle in der Volkhartstraße stellten die Beamten fest, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,3 Promille. Für Fahranfänger gilt in Deutschland jedoch die 0,0 Promille-Grenze, sodass der Fahrer deutlich über dem erlaubten Wert lag. Zudem zeigte der 18-Jährige Anzeichen eines drogentypischen Verhaltens.

Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz

Die Weiterfahrt wurde von den Beamten sofort unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Nun ermittelt die Polizei gegen den jungen Mann, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Augsburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B17 – Fahrer in Spezialklinik geflogen 

Kurz nach Mitternacht kam es am 12. März 2026...

DNA bestätigt Identität: Gefundene Überreste gehören vermisstem Feuerwehrmann aus Offingen

Mehr als anderthalb Jahre nach dem Unglück beim Hochwassereinsatz...

Trump meldet schweren Angriff auf iranische Insel im Golf

US-Präsident Donald Trump hat einen schweren US-Luftangriff auf die...

Augsburg | Halid S. nach homophober Attacke zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt

Das Landgericht Augsburg hat im Prozess um einen brutalen...