19-Jähriger nach Angriff mit Bierflasche nahe Regensburger Bahnhof in U-Haft

Am Mittwochabend, dem 11. März, wurde in der Parkanlage am Keplerdenkmal in der Albertstraße bei Regensburg ein 24-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung verletzt. Ein 19-jähriger Tatverdächtiger wurde von der Polizei verhaftet und befindet sich in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen.

Körperliche Auseinandersetzung in Regensburger Parkanlage

Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten die beiden Männer, beide somalische Staatsangehörige, gegen 18:45 Uhr in der Nähe des Bahnhofs in eine Streitigkeit. Dabei schlug der 19-Jährige unvermittelt mit einer Bierflasche zu, wodurch der Ältere schwere Gesichtsverletzungen erlitt. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später vor Ort festnehmen.

Untersuchungshaft für den Tatverdächtigen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der 19-Jährige am darauffolgenden Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und ordnete die Einlieferung des Mannes in eine Justizvollzugsanstalt an.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei bittet Zeugen, die am Mittwochabend gegen 18:45 Uhr im Bereich der Parkanlage am Keplerdenkmal in der Albertstraße in Regensburg Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Augsburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B17 – Fahrer in Spezialklinik geflogen 

Kurz nach Mitternacht kam es am 12. März 2026...

Augsburg | Halid S. nach homophober Attacke zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt

Das Landgericht Augsburg hat im Prozess um einen brutalen...

65-jähriger bedroht Nachbarn in Ebrach und löst Polizeieinsatz aus

Am Donnerstagnachmittag löste ein 65-jähriger Mann in Ebrach, Landkreis...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 12.03.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region vom heute

Polizei-Einsatz in Kronach: 81-Jähriger bedroht Nachbarn und wird in Psychiatrie gebracht

Am Donnerstagnachmittag löste ein Vorfall in Kronach einen größeren...