27-Jähriger in Augsburg wegen Ladendiebstahls und sexueller Belästigung in Supermarkt festgenommen

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Augsburg – In der Innenstadt ereignete sich am Mittwoch, dem 22. Juli 2026, ein Vorfall mit einem 27-jährigen Mann, der in einen Supermarkt in der Maximilianstraße involviert war.

Supermarkt: Konsum ohne Bezahlung

Der Mann wurde gegen 16:15 Uhr dabei beobachtet, wie er mehrere Waren im Supermarkt verzehrte, ohne diese zuvor zu bezahlen. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass gegen den Mann ein Alkoholkonsumverbot besteht. Dennoch zeigte er deutliche Anzeichen von Alkoholintoxikation, was die Beamten veranlasste, eine Blutentnahme anzuordnen.

Unsittliches Verhalten bei Blutentnahme

Während dieses Vorgangs kam es zu einem weiteren Zwischenfall: Der 27-Jährige berührte die ihn behandelnde Ärztin, eine 43-jährige Frau, in unsittlicher Weise. Aufgrund dieser Vorkommnisse ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen des Verdachts auf Ladendiebstahl und sexueller Belästigung.

Ermittlungen und Staatsangehörigkeit

Der Mann, der die eritreische Staatsangehörigkeit besitzt, muss sich nun den eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen stellen.

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.