38-Jähriger leistet Widerstand und attackiert Polizisten nach Streit an Augsburger Straßenbahnhaltestelle

Am Mittwochabend, den 27. August 2025, ereignete sich an einer Straßenbahnhaltestelle in der Langenmantelstraße in Augsburg eine Auseinandersetzung. Ein 38-jähriger Mann leistete dabei Widerstand gegen die Polizeibeamten vor Ort.

Handgreiflichkeiten an der Straßenbahnhaltestelle

Gegen 19:00 Uhr meldeten mehrere Zeugen der Polizei, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter mehreren Personen gekommen sei. Eine Gruppe wartete an der Haltestelle, als der 38-Jährige hinzukam und in eine verbale Auseinandersetzung mit einem bislang unbekannten Mann verwickelt wurde. In deren Verlauf schlug der 38-Jährige auf den Unbekannten ein.

Polizeieinsatz mit Widerstand

Daraufhin griffen mehrere Personen aus der Gruppe des Unbekannten ein, brachten den Angreifer zu Boden und schlugen auf ihn ein, bevor einige von ihnen noch vor Eintreffen der Polizei flüchteten. Bei der anschließenden Sachverhaltsaufnahme attackierte der 38-Jährige einen Polizeibeamten und leistete Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen, wobei er sich selbst verletzte. Zudem beleidigte er eine Polizeibeamtin.

Ermittlungen eingeleitet

Der Vorfall wurde von der Videoüberwachung auf dem Plärrergelände aufgezeichnet. Die Polizei Augsburg ermittelt nun wegen Körperverletzung und Widerstands gegen den 38-Jährigen. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Augsburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B17 – Fahrer in Spezialklinik geflogen 

Kurz nach Mitternacht kam es am 12. März 2026...

Augsburg | Halid S. nach homophober Attacke zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt

Das Landgericht Augsburg hat im Prozess um einen brutalen...

65-jähriger bedroht Nachbarn in Ebrach und löst Polizeieinsatz aus

Am Donnerstagnachmittag löste ein 65-jähriger Mann in Ebrach, Landkreis...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 12.03.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region vom heute

Polizei-Einsatz in Kronach: 81-Jähriger bedroht Nachbarn und wird in Psychiatrie gebracht

Am Donnerstagnachmittag löste ein Vorfall in Kronach einen größeren...