Samstag, Dezember 13, 2025
5.1 C
London

58-jähriger stirbt bei Frontalzusammenstoß auf Staatsstraße 2188 bei Heiligenstadt in Oberfranken

Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2188: Ein Todesopfer und ein Schwerverletzter

Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße 2188 zwischen Teuchatz und Burggrub ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 58-jähriger Autofahrer tödlich verletzt wurde.

Zusammenstoß beim Überholen

Gegen 7:10 Uhr fuhr der 58-Jährige mit einem Seat in Richtung Teuchatz. Beim Versuch, einen LKW zu überholen, geriet sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Volkswagen. Der Aufprall war so stark, dass der Seat-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte mussten ihn befreien. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Schwerverletzter Volkswagen-Fahrer

Der 28-jährige Fahrer des Volkswagen erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallrekonstruktion und Straßensperrung

Die Staatsanwaltschaft Bamberg hat einen Sachverständigen beauftragt, um die Polizei Bamberg-Land bei der Unfallrekonstruktion zu unterstützen. Für die Dauer der Untersuchung bleibt die Staatsstraße zwischen Teuchatz und Burggrub bis voraussichtlich 13 Uhr gesperrt.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Illertissen/Unterroth | Audi fährt ungebremst in Microcar – 15-jährige Fahrerin schwerst verletzt

ILLERTISSEN. Am Donnerstagabend kam es gegen 18.30 Uhr auf...

Tötungsdelikt in Augsburg-Haunstetten: 68-Jähriger wegen Totschlags festgenommen

Am Sonntag, den 5. Oktober 2025, entdeckte die Polizei...

Blockhaus auf Reisen: Illegaler Schwertransport legt Balderschwang zeitweise lahm

BALDERSCHWANG. Am Nachmittag des 11. Dezember 2025 staunte eine...

Brennender Pkw auf der B2 – Vollsperrung zwischen Nordendorf und Mertingen

Am frühen Abend kam es auf der Bundesstraße 2...

Zwei Jungen bei gefährlichem Straßenbahn-Internettrend erwischt und angezeigt

Am Mittwochabend (10.12.2025) wurden in Augsburg-Oberhausen zwei Jungen im...

Neueste Artikel