Der FV Illertissen hat am Samstag in der Regionalliga Bayern seine Siegesserie fortgesetzt. Im Heimspiel gegen den TSV Buchbach gewann das Team von Holger Bachthaler klar mit 4:1 und feierte den dritten Erfolg hintereinander. Für die Gäste aus Oberbayern geht die Durststrecke derweil weiter: Schon fünf Spiele wartet das Team von Trainer Petrovic auf einen Sieg.
Spannender Pausenstand: Buchbach gleicht überraschend aus
Früh gingen die Illertisser durch Denis Milic in Führung (7.), doch fast aus dem Nichts glich Tobias Heiland in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit aus. Nach einem langen Ball von Sascha Hingerl setzte sich Heiland durch und spitzelte den Ball am Torwart Malwin Zok vorbei ins lange Eck. Kapitän Max Zeller konnte den Treffer nicht mehr verhindern.
Trainer Holger Bachthaler kommentierte den Ausgleich: „Den mussten wir leider aus der einzigen echten Torchance des Gegners hinnehmen. Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet und früh in Führung gegangen. Danach hatten wir mehrere gute Möglichkeiten, um nachzulegen, haben aber beim letzten Pass oder im Abschluss oft die nötige Präzision vermissen lassen.“
Zweite Halbzeit: Illertissen dreht auf
Nach der Pause nahm das Spiel eine klare Richtung. „In der zweiten Hälfte waren wir viel griffiger, präsenter in den Zweikämpfen und haben verdient das 2:1 erzielt. Das 3:1 kam dann genau zum richtigen Zeitpunkt, damit war das Spiel im Prinzip entschieden“, erklärte Bachthaler.
Direkt nach Wiederanpfiff setzte Luis Pfaumann einige gefährliche Akzente, scheiterte zunächst aber an Torhüter Florian Rauh. Kurz darauf fiel jedoch das 2:1: Yannick Glessing spielte Milos Cocic frei, dessen Schuss prallte zunächst an die Latte und dann an Irigoyen – doch Cocic war zur Stelle und traf.
Den Sieg machte Daniel Gerstmayer in der 79. Minute perfekt, als er die Kopfballverlängerung von Luis Pfaumann zum 3:1 verwandelte. Den Schlusspunkt setzte Mussa Fofanah nur drei Minuten später, nach schöner Vorarbeit von Yannick Glessing zum 4:1.
Trainer zieht positives Fazit
„Insgesamt war es ein verdienter und auch ein wichtiger Erfolg für uns. Wir sind sehr zufrieden und blicken jetzt mit Selbstvertrauen auf die kommenden Aufgaben“, so Bachthaler nach dem Spiel. Mit dem klaren Heimsieg zeigt der FV Illertissen, dass er seine starke Form der letzten Wochen bestätigen kann.



