Aktivisten stören Podiumsdiskussion mit Hubert Aiwanger bei „Jagen und Fischen“ Messe in Augsburg

Im Rahmen der diesjährigen „Jagen und Fischen“ Messe in Augsburg fand heute eine Podiumsdiskussion statt, bei der Vertreter:innen der Jagd, Forstwirtschaft und Wissenschaft ihre Perspektiven austauschten. Zu den prominenten Teilnehmern gehörten unter anderem der Präsident des Bayerischen Jagdverbandes, Ernst Weidenbusch, sowie der bayerische Wirtschafts- und Jagdminister Hubert Aiwanger.

Als Aiwanger, der Schirmherr der Messe, das Abschlusswort halten wollte, wurde die Veranstaltung jedoch durch eine Störaktion von Aktivisten der Organisation Animal Rebellion unterbrochen. Vier Personen stürmten lautstark die Bühne und entrollten ein Banner mit der Aufschrift „Blut an euren Händen“. Mit ihrer Aktion wollten die Aktivisten auf die aus ihrer Sicht bestehende systematische Gewalt bei der Jagd sowie die Umweltzerstörung durch die Fischerei aufmerksam machen.

Bildergalerie | Die JAGEN UND FISCHEN 2025 auf der Messe Augsburg ist eröffnet

Jäger und Angler vertreten hingegen den Standpunkt, dass ihre Aktivitäten einen positiven Beitrag zum Naturschutz leisten. So könnten diese durch verantwortungsbewusste, nachhaltige Praktiken eine wichtige Rolle im Naturschutz spielen. Ihre Aktivitäten tragen aus deren Sicht dazu bei, Wildtierpopulationen zu regulieren, Lebensräume zu pflegen, Artenvielfalt zu fördern und Naturschutzprojekte finanziell zu unterstützen.

 

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

EILMELDUNG | Tödlicher Unfall auf der A8 auf Höhe der Rastanlage Augsburg Ost

Am Mittwochabend ist es auf der Bundesautobahn 8 (A8)...

Hauptbahnhof Augsburg nach Drohung evakuiert – Polizei gibt Entwarnung

Am Mittwoch gegen 13 Uhr ging bei der Polizei...

Unbekannte stehlen Geldautomat an Gersthofener Tankstelle: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Dienstag, den 3. März 2026,...

Hammerangriff an Schule in Friedberg: 15-Jähriger wegen versuchten Mordes angeklagt

Rassistische Gewalttat in Friedberg? Die Generalstaatsanwaltschaft München wirft einem...

Nato fängt iranische Rakete auf dem Weg in die Türkei ab

Eine aus dem Iran abgefeuerte ballistische Rakete, die auf...

Neueste Artikel