Augsburg-Kriegshaber: E-Scooter-Fahrer bei Unfall verletzt

Symbolbild
Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw in Augsburg-Kriegshaber ist ein 54-jähriger E-Scooter-Fahrer leicht verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 4. November 2026, gegen 5.30 Uhr an der Kreuzung Neusässer Straße und Alfred-Nobel-Straße. Nach Polizeiangaben fuhr der Mann verbotswidrig auf dem Gehweg der Neusässer Straße in Richtung Süden. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit dem Pkw eines 22-Jährigen, der auf der Alfred-Nobel-Straße nach Westen unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß wurde der E-Scooter-Fahrer über die Motorhaube des Autos geschleudert und leicht verletzt. Er kam zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Bei einem Atemalkoholtest stellten die Beamten bei ihm einen Wert von etwa 0,6 Promille fest und veranlassten eine Blutentnahme.

Der Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung.

- Anzeige -

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

Dieser Beitrag wurde unter Einsatz Künstlicher Intelligenz erstellt.

Weitere Polizeimeldungen aus dieser RegionPolizei Augsburg / Schwaben Nord

Ereignisort

Auf der Nachrichtenkarte anzeigen Die Ereignisorte werden teilweise mithilfe künstlicher Intelligenz ermittelt. Die angezeigten Positionen können ungenau oder fehlerhaft sein.

Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist Autor bei Presse Augsburg. Sein Schwerpunkt liegt auf aktuellen Polizeimeldungen und Blaulicht-Nachrichten aus Bayern. Er bereitet Meldungen der bayerischen Polizeipräsidien redaktionell für die Veröffentlichung auf Presse Augsburg auf.