Autofahrer in Pfersee mit rund 1,7 Promille gestoppt
Die Polizei hat am Donnerstagabend in Pfersee einen 41-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, nachdem Beamte bei einer Kontrolle deutlichen Alkoholgeruch festgestellt hatten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 1,7 Promille, daraufhin wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt.
Kontrolle in der Stadtberger Straße
Die Verkehrskontrolle fand gegen 20.00 Uhr in der Stadtberger Straße statt. Die eingesetzten Beamten bemerkten beim 41-jährigen Fahrzeugführer den starken Alkoholgeruch und führten einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis von circa 1,7 Promille begründete die Entscheidung, die Fahrt zu unterbinden.
Rechtliche Folgen
Gegen den Mann leitet die Polizei nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohols ein. Der Fahrer besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.
Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Polizeimeldung. Für die sprachliche Überarbeitung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.

