Auseinandersetzung in Deggendorf: 22-Jähriger verletzt
Am Nachmittag des 13. März 2025 ereignete sich eine Auseinandersetzung in einer Wohnung am Färbergraben in Deggendorf. Dabei waren zwei unbekannte Männer und der 22-jährige Bewohner der Wohnung beteiligt. Die Polizei reagierte mit einem starken Aufgebot.
Vorfall im Treppenhaus
Nach ersten Erkenntnissen betraten die beiden Männer gegen 16:20 Uhr die Wohnung des jungen Mannes. Im Laufe des Besuchs kam es zu einem Streit, der sich schließlich ins Treppenhaus verlagerte. Dort wurde der 22-Jährige offenbar von den beiden Männern mit einem scharfen Gegenstand verletzt. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß und sind bisher unbekannt.
Sofort eingeleitete Fahndung bisher erfolglos
Die Polizeiinspektion Deggendorf führte umgehend Fahndungsmaßnahmen durch, unterstützt von den umliegenden Dienststellen. Dennoch konnten die beiden Flüchtigen bislang nicht gefunden werden. Der verletzte 22-Jährige wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, seine Verletzungen sind nach aktuellem Stand nicht lebensbedrohlich.
Ermittlungen aufgenommen
Die Ermittlungen in diesem Fall werden von der Staatsanwaltschaft Deggendorf und der Kriminalpolizeistation Deggendorf geführt.


