Bericht: JD Vance kommt nicht zur Münchner Sicherheitskonferenz

US-Vizepräsident JD Vance wird in diesem Jahr offenbar nicht an der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) teilnehmen. Das berichtet das Portal „The Pioneer“ am Donnerstag unter Berufung auf eigene Informationen.

JD Vance (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Bisher galt seine erneute Teilnahme als wahrscheinlich. Im vergangenen Jahr hatte der US-Vizepräsident in München für einen Eklat gesorgt, da er zu einem Rundumschlag gegen die europäischen Staaten ausgeholt hatte. Vor allem warf er den verbündeten Europäern eine drastische Einschränkung der Meinungs- und Redefreiheit vor.

Die Münchner Sicherheitskonferenz gilt als eines der weltweit wichtigsten Foren für sicherheitspolitische Debatten. Für die USA hat in der Vergangenheit häufig der Vizepräsident teilgenommen.

Anzeige
DTS Nachrichtenagentur
DTS Nachrichtenagentur
Autor dieses Artikel ist unser Partner, die dts Nachrichtenagentur.

Meistgelesen

Wegen des Vorwurfs von Antisemitismus: „Wir sind Augsburg“ leitet rechtliche Schritte gegen Martina Wild ein

Gestern forderte die Bürgervereinigung "Wir sind Augsburg" den Rücktritt...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 17.03.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Polizeibericht Augsburg vom 16.03.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute