Bundespolizei Nürnberg verhaftet gesuchte Diebin im Hauptbahnhof

Am Mittwoch, den 17. März, haben Bundespolizisten im Hauptbahnhof Nürnberg eine 23-jährige Frau festgenommen, die von der Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Die Kontrolle ergab, dass ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahls gegen die Rumänin vorlag.

Festnahme im Nürnberger Hauptbahnhof

Eine Streife der Bundespolizei führte bei der Frau eine Personenkontrolle durch. Dabei kam heraus, dass die junge Frau von der Staatsanwaltschaft München aufgrund eines Diebstahldelikts gesucht wurde. Gegen sie bestand eine Ersatzfreiheitsstrafe von 45 Tagen.

Haftstrafe nicht abwendbar

Die betroffene Rumänin hätte die Haft durch die Zahlung einer Geldstrafe abwenden können. Da sie den geforderten Betrag jedoch nicht aufbringen konnte, wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren rechtlichen Schritte übernehmen nun die zuständigen Justizbehörden.

Weitere Informationen zur Bundespolizei

Die Bundespolizeiinspektion Nürnberg ist mit über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die flächenmäßig größte in Bayern und betreut mehr als 1.820 Bahnkilometer. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite der Bundespolizei.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Zwischen Roßhaupten und Seeg | Tesla prallt frontal in Baum – Fahrer stirbt

Am Donnerstagnachmittag, den 16. April 2026, ereignete sich auf...

Tragischer Unfall erschüttert Fußballwelt: Ex-Augsburg-Keeper Manninger tödlich verunglückt

Ein schweres Unglück in Salzburg hat am Donnerstag für...

Große Trauer um Alexander Manninger – bewegende Abschiedsworte aus der Fußballwelt

Der überraschende Tod des ehemaligen ÖFB-Nationaltorhüters Alexander Manninger hat...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 17.04.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Hessen: Entsetzen über tödlichen Arbeitsunfall in Lederfabrik

Drei Menschen sterben, zwei sind lebensgefährlich verletzt: In Hessen...