Betrunkener E-Scooter-Fahrer prallt in Schaufenster in Nürnberg

Alfred Ingerl
1 Minuten Lesezeit

In der Nürnberger Innenstadt ereignete sich in der Nacht zum Sonntag, dem 29. März 2026, ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Mann verletzte sich leicht, als er mit einem E-Scooter gegen eine Schaufensterscheibe prallte. Die Polizei nahm den offensichtlich betrunkenen Fahrer vorläufig fest.

Unfallhergang in der Ludwigstraße

Zeugen berichteten, dass der 33-Jährige gegen 01:40 Uhr auf dem Gehweg der Ludwigstraße mit einem E-Scooter unterwegs war. Nachdem er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, stieß er gegen die Schaufensterscheibe eines Geschäfts. Der Aufprall war so stark, dass die Scheibe später von der Feuerwehr gesichert werden musste. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen im Gesicht.

Polizei stellt Alkoholeinfluss fest

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte fiel den Beamten auf, dass der Fahrer, ein marokkanischer Staatsbürger, offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,8 Promille, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Verkehrspolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Fahrer muss sich nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.

Erstellt durch: Christian Seiler

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.