Gestern gegen 14:20 Uhr befuhr ein 54-jähriger aus Bulgarien mit seinem Sattelzug die BAB A96 in Fahrtrichtung Lindau.
Als er vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, übersah er einen dort fahrenden Pkw Citroen der von einem 68-Jährigem aus dem Landkreis Ravensburg geführt wurde.
Der Citroen wurde gegen die Mittelleitplanke gedrückt. Hierbei wurden der Fahrer des Citroen und sein Beifahrer leicht bis mittelschwer verletzt. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in Klinikum Murnau verbracht.
Ein weiterer Pkw wurde durch umherfliegende Teile beschädigt.Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen und den BAB-Einrichtungen beläuft sich auf ca. 80.000 Euro.
Bei dem Fahrer des Sattelzuges wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,88 Promille festgestellt. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Zur Sicherung des Verfahrens wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft die Einbehaltung einer Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwartenden Geldstrafe angeordnet.
Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis 20:00 Uhr an.
An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Landsberg und Penzing vor Ort.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

