Brand in Hutthurmer Seniorenheim: Vier Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Ein Feuer brach am Montagabend in einem Seniorenheim in Hutthurm, Landkreis Passau, aus und führte zu leichten Verletzungen bei vier Personen. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau nahm heute die Ermittlungen mit einer Begehung des Brandortes auf.

Brandursache noch unklar

Der Brand entstand im Zimmer eines 68-jährigen Bewohners, wobei in diesem Raum ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich entstand. Das gesamte Stockwerk des Seniorenheims wurde durch Ruß stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird derzeit auf einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag geschätzt.

Leichte Verletzungen durch Rauchgas

Vier Personen, darunter der 68-jährige Bewohner, ein Pflegehelfer und zwei Feuerwehrleute, erlitten durch die Rauchentwicklung leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau untersucht eine mögliche fahrlässige Brandstiftung oder einen technischen Defekt als Brandursachen. Weitere Ermittlungen werden vom Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Passau durchgeführt.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Dr. Florian Freund wird neuer Oberbürgermeister von Augsburg – so geht es jetzt weiter

Augsburg – Bei der Stichwahl zur Kommunalwahl hat sich...

Dr. Florian Freund gewinnt Stichwahl zum Oberbürgermeister der Stadt Augsburg

Bei der Stichwahl zur Wahl der Oberbürgermeisterin bzw. des...

Iran droht weltweit mit Angriffen auf Freizeit- und Touristenziele

Die iranische Führung hat mit Angriffen auf zivile Ziele...

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Rettungswagen und Pkw bei Steppach

Steppach (Lkr. Augsburg) – Am späten Samstagabend hat sich...